Blog

Hitschlampe?

9. OKTOBER 2016 by Stefan

Was ist eigentlich eine Hitschlampe?

 

Unter DJ gibt es das Schimpfwort „Hitschlampe“. Jemand der ohne eigenen Stil einfach nur die Chart-Hits abspielt. Womöglich dabei noch ein Gesicht zieht wie sieben Tage Regenwetter.

Soweit, so schlecht.

 

Warum heißt die Seite hier trotzdem hitschlampe.de wenn das Wort doch eigentlich negativ konnotiert ist?

Nun ganz einfach.

Formal ist eigentlich nichts gegen das Spielen von Hits einzuwenden. Wir finden jedoch, es sollten die „eigenen“ Hits sein. Mit seiner eigenen Toplist, seinen eigenen Hits im Kopf, die dem DJ selbst Freude bereiten, die Leute auf die Tanzfläche holen. Jeder gespielte Song sollte ein persönlicher Hit für den DJ sein, egal ob nun in den Charts weit oben oder noch total unbekannt. Unterm Strich soll stehen, möglicht jeder soll Spaß an der Musik haben.

 

In diesem Sinne: Spaß haben!

Scroll Up